Du bist Kostbar

Vielleicht hast Du Dich auch schon gefragt, was an einem Picasso so speziell ist und warum eine mit Farben bemalte Leinwand derart Kostbar sein soll.


Kostbar ist wohl meistens eine Frage des Betrachters. Etwas ganz persönliches kann dem einen zutiefst kostbar sein, während ein anderer nur ein müdes Lächeln oder gar Ablehnung dafür übrig hat. Offenbar steht also etwas kostbares in einer bestimmten Beziehung zum Betrachter.

Und genau das ist auch der Grund, warum Du besonders "kostbar" bist. Weil Du in der Betrachtung Gottes, Deines Schöpfers, von ausserordentlicher Bedeutung bist. Das ist Seine Entscheidung und Du wirst IHN nicht davon abbringen können. Wie sehr das so ist, zeigt und Jesus an drei Beispielen. Etwas mit der schönen Perle, für welche ein Schmuckhändler seine ganze Habe verkauft. Dasselbe tut ein Finder eines verborgenen Schatzes. Oder der Hirte, der für ein verlorenes Schafe, alle und alles zurücklässt um es zu finden.


Gott hat mit Jesus Christus, dem Sohn Gottes, seine Liebe darin offenbart, dass Er mit dem Leben seines Sohnes für Dein Leben bezahlt hat - das kannst Du in der Bibel nachlesen. ER tat dies ohne zuerst zu fragen, seit da aber sehnlichst auf eine Antwort wartend. Liebe fordert keine Vorleistung sondern handelt aus Überzeugung. Und natürlich darf die Einladung angenommen werden.


Übrigens: Kostbar ist auch ein neues Projekt unserer Vineyard. Hier wollen wir etwas, was wir als kostbar betrachten, an solche, die wir kostbar finden, weitergeben. Schau rein und entdecke, was wir da am tun sind (siehe KOSTBAR).

19 Ansichten
Vineyard gemeinde hombrechtikon

©2020 by Vineyard Hombrechtikon

poscht@vineyard-hombrechtikon.ch

Eichtalstrasse 62

CH - 8634 Hombrechtikon