Grosszügigkeit bleibt in Erinnerung

Es fällt auf und bleibt positiv in Erinnerung, wenn Menschen grosszügig in unser Leben hineinwirken. Wenn sie uns mit ihrem Verhalten Raum zum Atmen geben, wir uns entfalten oder auch Fehler machen dürfen. Wenn sie uns grosszügig ermutigen oder pickelfest an uns glauben. Wenn sie uns regelmässig daran erinnern wie bedeutsam und königlich wir sind. Wenn sie uns grosszügig unterstützen und bereitwillig nicht nur die zweite, sondern auch eine dritte Meile begleiten (Mt 5,41).

Grosszügigkeit hinterlässt Erinnerungen, ein Erbe das nicht vergessen geht. Menschen werden sich daran erinnern. Wir lesen davon in Psalm 112,9: 'Er streut aus und gibt den Armen; seine Gerechtigkeit bleibt ewiglich. Seine Kraft wird hoch in Ehren stehen'. Mir gefällt die englische NLT Übersetzung von Psalm 112,9: 'They share freely and give generously to those in need. Their good deeds will be remembered forever. They will have influence and honor'.

Woran werden sich meine Kinder, Enkel und Freunde erinnern, wenn sie an mich denken?




2 Ansichten
Vineyard gemeinde hombrechtikon

©2020 by Vineyard Hombrechtikon

poscht@vineyard-hombrechtikon.ch

Eichtalstrasse 62

CH - 8634 Hombrechtikon