Sa., 07. Sept. | Eichtalstrasse 62

Biblischer Umgang mit Geld und Besitz Schritte in die persönliche Freiheit

Schritte in die persönliche Freiheit
Anmeldung abgeschlossen
Biblischer Umgang mit Geld und Besitz Schritte in die persönliche Freiheit

Zeit & Ort

07. Sept. 2019, 14:00
Eichtalstrasse 62, Eichtalstrasse 62, 8634 Hombrechtikon, Schweiz

Zum Event

In unserer Welt herrschen zwei verschiedene Wirtschaftssysteme: Das Wirtschaftssystem Gottes und das Wirtschaftssystem der Welt. Im Wirtschaftssystem dieser Welt versteht sich der Mensch als das Mass aller Dinge und definiert die Regeln. Dies oft getrieben von persönlicher Gier und Eigennutz.

Im Zentrum des himmlischen Wirtschaftssystems steht jedoch Gott selber, der uns seine Finanzprinzipien offenbart und uns damit in eine ganz neue Freiheit und Freude hinein begleitet.

Der Finanz-Kleingruppenkurs

Wir wollen den Kursteilnehmern helfen, sorgfältig und gewissenhaft mit dem Geld und den Gütern umzugehen, die Gott ihnen anvertraut hat. Sie werden dabei erleben, wie Gott Ihnen hilft ein treuer Verwalter zu sein. Ein Verwalter, der von Gott bevollmächtigt und ausgerüstet ist und so Gottes Segen in Familie, Kirche und Gesellschaft bringen kann.

Kursgestaltung

Anhand des Schulungs-Ordners ‚Biblischer Umgang mit Geld‘ studieren wir in 12 Kapitel was die Bibel zu Themen rund um Geld sagt und setzen dies in privaten Arbeiten um. In der Gruppe führen wir freie Diskussionen und beten füreinander.

Weiter werden wir an einem Abend einen gläubigen Notar bei uns haben, der mit uns über Themen wie Testament oder Vorsorgeauftrag diskutiert und am Samstag 16.Nov findet ein spannendes Finanzseminar mit Kurt Bühlmann statt, der in persönlichen Finanz-Krisen grosse Abenteuer mit Jesus Christus erlebte.

Ort, Kosten und Anmeldung:

Ort: In der Vineyard Hombrechtikon

Kosten: Einzelperson Fr 120 resp. Fr 200 für Ehepaare.

Kursunterlagen inbegriffen (300 Seiten, 12 Themen).

Kontakt: Peter Marti, mail@pemarti.ch

Anmeldung bis spätestens 25.August 2019

Hier kann der Flyer mit den einzelnen Daten und Themen herunter geladen werden.