top of page

Do., 14. März

|

Eichtalstrasse 62, 8634 Hombrechtikon, Schweiz

Forum 'Bibel und Finanzen': Die Gleichnisse Jesu: Wie Gott durch Pflegeberufe, Banker oder Elektriker zu uns spricht.

Welche Gleichnisse würde Jesus aber durch unsere heutigen Berufe erzählen?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Forum 'Bibel und Finanzen': Die Gleichnisse Jesu: Wie Gott durch Pflegeberufe, Banker oder Elektriker zu uns spricht.
Forum 'Bibel und Finanzen': Die Gleichnisse Jesu: Wie Gott durch Pflegeberufe, Banker oder Elektriker zu uns spricht.

Zeit & Ort

14. März 2024, 19:30

Eichtalstrasse 62, 8634 Hombrechtikon, Schweiz

Zum Event

In den biblischen Gleichnissen benutzte Jesus eine Vielzahl der damaligen Berufe um Reich-Gottes-Prinzipien und das Herz Gottes zu beschreiben. Welche Gleichnisse würde Jesus aber durch unsere heutigen Berufe erzählen? Oftmals reduzieren wir die Bedeutung unserer Arbeit auf das finanzielle Einkommen und allenfalls noch die Möglichkeit, dass wir ein Zeugnis für ihn sind. Kann es aber sein, dass unsere Arbeit eine noch viel grössere, geistige Bedeutung hat? Dass Gott viel gegenwärtiger in unserem Berufsalltag ist als wir denken?

In unseren Berufen leben wir seine Kreativität und Schöpfungskraft aus. Gottes Geist spricht zu uns, prägt unseren Charakter und offenbart uns die Gegenwart des Vaters. Es scheint so, als ob wir unsere Arbeit brauchen, um Gott noch umfassender kennenlernen zu können.

-------------------------

Im Forum 'Bibel und Finanzen' diskutieren wir miteinander über biblische Finanzprinzipien. Dabei sprechen wir nicht nur über allgemeine biblische Weisheiten, sondern beleuchten aus biblischer Sicht auch tagesaktuelle Themen und Trends rund um Finanzen. Neben einem Input zum Thema nehmen wir uns Zeit, dies im Plenum miteinander zu diskutieren und voneinander zu lernen. 

-------------------------

Weitere Informationen: Beschreibung vom Forum und weitere Informationen: Hier

Share This Event

bottom of page