top of page

Do., 01. Juni

|

Eichtalstrasse 62, 8634 Hombrechtikon, Schweiz

Forum 'Bibel und Finanzen': Gedenkt der Armen

Die Kirche hat einen klaren und unmissverständlichen Auftrag: Gedenkt der Armen (remember the poor)

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Forum 'Bibel und Finanzen': Gedenkt der Armen
Forum 'Bibel und Finanzen': Gedenkt der Armen

Zeit & Ort

01. Juni 2023, 19:30

Eichtalstrasse 62, 8634 Hombrechtikon, Schweiz

Zum Event

Traurig, wenn die Kirche so intensiv mit Anlässen oder auch theologischen Diskussionen beschäftigt ist, dass sie ihren Fokus für die Ärmsten verliert. Wenn die überbeschäftigte Kirche in die Rolle des unbarmherzigen Samariters rutscht und keine Zeit hat den Verunfallten und Gestrandeten beizustehen. Auch Paulus war in theologische Auseinandersetzungen involviert. Dennoch vereinbarte er mit den Ältesten in Jerusalem, dass er sich vor allem auch um die Armen kümmern soll (Gal 2,10). Was lernen wir Christen und Kirchen daraus, in Bezug auf das Setzen von Prioritäten? Kann es sein, dass die Kirchen in aller Vielfalt und theologischer Unterschiede in der Unterstützung der Ärmsten einen gemeinsamen Nenner finden?

-------------------------

Im Forum 'Bibel und Finanzen' diskutieren wir miteinander über biblische Finanzprinzipien. Dabei sprechen wir nicht nur über allgemeine biblische Weisheiten, sondern beleuchten aus biblischer Sicht auch tagesaktuelle Themen und Trends rund um Finanzen. Neben einem Input zum Thema nehmen wir uns Zeit, dies im Plenum miteinander zu diskutieren und voneinander zu lernen. 

-------------------------

Weitere Informationen: Beschreibung vom Forum und weitere Informationen: Hier

Share This Event

bottom of page