Grosszügigkeit und Weisheit

Der grosszügige Nudelverkäufer


Ich sah kürzlich ein Werbeclip einer Telekomfirma, das schon Millionen von Menschen zu Tränen rührte. Es erzählt die Geschichte eines grosszügigen Nudelverkäufer einem kleinen Jungen gegenüber, und wie dieser Junge 30 Jahre später auf die erlebte Grosszügigkeit reagieren konnte.

Ein sehr emotionales Beispiel, wie gelebte Grosszügigkeit Spuren hinterlässt, Herzen berührt und Geschichten schreibt. Davon spricht die Bibel. Davon möchte ich mehr erleben. Schaut Euch das Video an - ist absolut sehenswert!

Verwalter mit Weisheit

Für mich ist es absolut inspirierend Menschen zu begegnen, die einen Lebensstil der Grosszügikeit verinnerlicht haben. Die sich selber, ihre Kraft, ihr Leben und ihr Geld grosszügig in das Reich Gottes investieren. Menschen, die ein so grosses Herz haben - dass Menschen darin die Grosszügigkeit Gottes und seine Liebe erkennen.

Und doch wissen wir, dass es neben Grosszügigkeit eben auch göttliche Weisheit braucht. Weisheit, die erkennt was in ganz spezifischen Situationen gemacht werden muss. Weisheit, die erkennt wo man geben soll - und wo nicht. Der treue Verwalter Gottes hört die Stimme des Heiligen Geistes und lässt sich vom Vater im Himmel auch in finanziellen Angelegenheit beraten (Psalm 16,7). Diesen Rat Gottes sollten wir suchen.

0 Ansichten
Vineyard gemeinde hombrechtikon

©2020 by Vineyard Hombrechtikon

poscht@vineyard-hombrechtikon.ch

Eichtalstrasse 62

CH - 8634 Hombrechtikon