Lehrstelle gefunden

Bei unserer Tochter ging es kürzlich darum, dass sie sich eine Lehrstelle suchen musste. Von Anfang an haben wir dafür gebetet, dass Gott ihr den allerbesten Platz gibt. Im vollen Bewusstsein, dass die Anzahl Lehrstellen als MPA (med. Praxisarztassistentin) hier in der Gegend sehr beschränkt sind, glaubten wir dennoch, dass Gott einen perfekten Platz für sie vorbereitet hat.


Als sie dann die ersten zwei Absagen erhielt, war ihre Stimmung schon recht gedrückt. Kurz vor den Herbstferien beteten wir dann noch einmal intensiv dafür, dass Jesus uns möglichst noch am gleichen Tag eine positive Antwort geben möge, so dass sie befreit und unbelastet die Herbstferien geniessen kann.


Und tatsächlich: Am gleichen Tag kam der Telefonanruf vom Arzt und bot ihr die Stelle anbot. Am nächsten Tag wurde dies bei einem Riesen-Hamburger-Essen gebührend gefeiert. Kürzlich waren wir dann bei diesem Arzt zu Besuch um den Lehrvertrag zu unterschrieben. Dies Erlebnis hat uns einmal mehr bestätigt, dass Jesus der beste Versorger ist und unsere Bedürfnisse ernst nimmt.

0 Ansichten
Vineyard gemeinde hombrechtikon

©2020 by Vineyard Hombrechtikon

poscht@vineyard-hombrechtikon.ch

Eichtalstrasse 62

CH - 8634 Hombrechtikon